Fragen und Antworten

Treffpunkt & Anschrift Veranstaltungsort

• Wo treffen sich die Teilnehmer vam Tag der Veranstaltung?
    Die Teilnehmer und Eltern treffen sich je nach Camp-Angebot direkt am Veranstaltungsort. Dieser ist in der Leistungsbeschreibung (je nach Angebot) als Adresse hinterlegt. Zudem gibt es einige Tage vor Start des Camp-Angebotes nochmals eine Mail mit allen wichtigen Informationen.
  • Treffpunkt und Ablauf für das Feriencamp, das Vereinscamp und das Torwarttraining?
    Am ersten Camp-Tag sollten die Teilnehmer wegen der Textilausgabe und Begrüßung gegen 9.15 Uhr am Veranstaltungsort anwesend sein. An allen anderen Tagen gegen 9.45 Uhr eintreffen, damit das Training um 10.00 Uhr starten kann. An allen Tagen sollen die Teilnehmer nach dem Trainingstag um 15.30 Uhr wieder abgeholt werden.
  • Treffpunkt und Ablauf für ein Fördertraing?
    Am ersten Fördertraining-Tag sollten die Teilnehmer wegen der Textilausgabe und Begrüßung gegen 16.00 Uhr am Veranstaltungsort anwesend sein. An allen anderen Tagen gegen 16.15 Uhr eintreffen, damit das Training um 16.30 UHr starten kann. Nach dem Trainingstag um 18.00 Uhr können die Teilnehmer wieder abgeholt werden.

• Wann findet das OFC-Kickers-Kids-Camp statt?
    Die EVO Kickers-Kids-Camps finden in den jeweiligen Schulferien statt. Das Fördertraining wird vier mal im Jahr blockweise (immer montags) angeboten. Die Vereins- und Torwartcamp finden an einem Wochenende (Samstag/Sonntag) statt. Eine Übersicht aller Termin finden Sie unter „Anmeldung“ auf dieser Homepage.
  • Sind die Campangebote mit Übernachtung?
    Nein, alle angemeldeten Kids werden morgens gebracht und nachmittags wieder abgeholt.
  • Welche Voraussetzungen sollten die Teilnehmer mitbringen?
    Die wichtigsten Voraussetzungen sind der Spaß und die Leidenschaft am Fußballspielen.
  • Von wem werden die Fußballkids trainiert?
    Das Trainerteam besteht aus Jugendtrainern aus dem Leistungszentrum der Offenbacher Kickers, und Trainern der OFC-Fußballschule. Die Begeisterung für das Training mit fußballbegeisterten Kids ist die Voraussetzung unserer Philosophie.
  • Wie ist die Gruppengröße in der die Kids trainieren?
    Ein Team besteht aus maximal zwölf bis 14 angemeldeten Kids (je nach Verfügungslage) – aufgeteilt nach Geburtsdatum.

Kurswoche

• Was sollen die Camp-Teilnehmer auf keinen Fall vergessen?
    Fußballschuhe (nur Nocken oder Multinocken – KEINE Stollenschuhe) – Regenjacke – Trainingsjacke – Schildmütze – Handtuch – Sonnenschutz (je nach Wetterlage) – Medikamente (wenn nötig)
  • Wie sind die Bring-und Abholzeiten?
    Da unsere verschiedenen Campangebite unterschiedliche Bring-und Abholzeiten haben, bitten wir Sie dies oben unter “Treffpunkt & Veranstaltungsort” nachzulesen.
  • Gibt es die Möglichkeit die Teilnehmer auch früher zu bringen und später abzuholen?
    Gegen eine zusätzliche Gebühr von 30€ pro Camp (5-Tage) können Sie Ihr Kind bereits um 8.30 Uhr bringen und erst um 16.30 Uhr abholen. In dieser Zeit betreuen wir Ihr Kind im Aufenthaltsraum. Um diese Möglichkeit zu nutzen, müssen Sie bei der Anmeldung die Option „Betreuungszeit“ buchen. Dieses Angebot gilt NICHT für das Fördertraining.
  • Wie verläuft ein Trainingstag der OFC-Kickers-Kids-Camps?
    Alle Fußballkids durchlaufen verschiedene Stationen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Alle 30 Minuten erfolgt eine Trinkpause (mit Obst) und anschließend wechseln die Teams in die nächste Station. In der Pause von 12.30 – 13.30 Uhr gibt es ein sportgerechtes Mittagessen.
  • Gibt es für die angemeldeten Torhüter auch Torwarttraining? Ja, bei den Feriencamps bieten wir an zwei Nachmittagen für die angemeldeten Torhüter je 2 Einheiten Torwarttraining an.
  • Was ist wenn mein Kind vor der Camp-Woche krank wird?
    Bei der Anmeldung haben Sie die Möglichkeit für 9,90 EUR eine Rücktrittsversicherung abzuschließen. Die Teilnahmegebühr erhalten Sie dann gegen Vorlage eines ärztl. Attests zurück. Das Attest muss vor Beginn des Camps eingereicht werden.
  • Kann mein Kind gemeinsam mit einem anderen Kind in das gleiche Team eingeteilt werden?
    Ja. Bitte geben Sie dies direkt bei der Anmeldung unter “Teilnehmer möchte in ein Team mit …” an, oder senden Sie uns eine kurze Mail an: camp@ofc.de mit dem Namen der Teilnehmer. Wir berücksichtigen Ihre Wünsche bei der Teameinteilung der Teilnehmer!

• Wie kann ich mein Kind für einen Kurs anmelden?
    Unter “Anmeldung” eine Camp-Angebot nach Wunsch auswählen, alle Daten zum Teilnehmer/Erziehungsberechtigten eintragen und absenden. Anschließend erhalten Sie eine Anmeldebestätigung die bei Bezahlung auch gleichzeitig die Teilnahmebestätigung ist.
  • Gibt es einen Rabatt für Wiederholerkinder?
    Wiederholerkinder sind Teilehmer die seit dem 01.01.2020 an einem Feriencamp teilgenommen haben. Wiederholerkinder erhalten bei einer erneuten Teilnahme einen Rabatt von 15 Euro.
  • Gibt es einen Rabatt für Geschwisterkinder?
    Pro Camp-Woche (5-Tagescamp) erhalten Geschwisterkinder einen Rabatt in Höhe von 30 Euro (15 Euro pro Kind). Der Rabatt zählt nur, wenn die Geschwister für den gleichen Kurs angemeldet werden. .
  • Ich habe mein Kind angemeldet, aber keine Teilnahmebestätigung erhalten?
    Bitte schauen Sie zunächst in Ihrem Spamordner nach, gerne können Sie uns auch eine Mail an camp@ofc.de schreiben.
  • Kann ich mein Beflocktes Trikot nochmal umtauschen?
    Wir möchten darauf hinweisen, dass aufgrund der individuellen Beflockung und Personalisierung unserer Trikots ein Umtausch oder eine Rückgabe nicht möglich ist. Jedes Trikot wird speziell nach den Wünschen des Kunden gefertigt, was eine einzigartige und persönliche Note gewährleistet. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die korrekten Größen, Namen und Nummern angeben, bevor Sie Ihre Bestellung abschließen.